Tipp der Woche – Aktion Gelber Hund

Hunde, die mehr Abstand brauchen

Gelber HundVielleicht hast du schon von der Aktion Gelber Hund gehört oder gelesen. Die Idee dabei ist, dass ein mit einer gelben Kennzeichnung markierter Hund etwas mehr Abstand braucht. Mehr dazu kannst du HIER nachlesen.

Ich habe mir für diese Woche überlegt, dass du mit deinem Welpen dazu beitragen kannst, die Aktion noch bekannter zu machen. Mach doch mal ein gelbes Band an die Hundeleine deines Welpen. Wenn dich jemand darauf anspricht, kannst du ihm erklären, was es damit auf sich hat und dass du mit deinem Welpen gerade übst, dass er brav an anderen Leuten vorbeigeht und er im Moment noch etwas mehr Abstand benötigt.

Ich freue mich auf deine Erfahrungsberichte.

Claudia Hußmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Newsletter abonnieren