fbpx

GRATIS live webinar

Welpenerziehung

einfach + alltagstauglich

welpenkurs

Die besten Tipps, damit aus deinem Welpen ein alltagstauglicher und überall gerne gesehener Traumhund wird.
Garantiert gewaltfrei auf Basis einer liebevollen Beziehung.

Wann: Freitag, 15.3.2024 um 19 Uhr

Mit der Eintragung stimmst du der Aufnahme in meinen Newsletter-Verteiler zu. Du kannst dich dort jederzeit mit einem Klick wieder auatragen.

Was lernst du in diesem Webinar?

01
3 wichtige Regeln, damit es mit dem Welpen von Anfang an gut klappt

Ein ausgeglichener und ausgeruhter Welpe macht viel weniger Probleme als ein völlig überdrehtes Tier, das nie zur Ruhe kommt. Ich zeige dir, wie du dafür sorgst, dass dein Welpe genügend Ruhe bekommt, damit du einen solchen Welpen hast.

02
Was ist wirklich wichtig?

Was muss dein Welpe als erstes lernen? Ist es wirklich Sitz, Platz, Fuss? Oder sind es ganz andere Dinge? Ich verrate dir etwas: Zu mir ist noch nie jemand gekommen, weil sein Hund kein Sitz konnte. Aber wenn der Hund nicht alleinbleiben kann, beim Anblick eines anderen Hundes komplett ausrastet, an der Leine zerrt, sodass sein Mensch Schmerzen hat oder sich nicht mal eine Zecke entfernen oder gar vom Tierarzt behandeln lässt. Dann wird es tatsächlich problematisch. So weit muss es nicht kommen, wenn du diese Dinge von Anfang an auf nette Art mit deinem Welpen übst.

03
Wie startest du am besten?

Tipps für den besten Start mit deinem Welpen und wie du die Erziehung ganz einfach in den Alltag einbauen kannst ohne riesigen Zeitaufwand. 

Das bin ich

Hundetrainerin mit Herz und Hirn

Mein Name ist Claudia Hußmann. Seit 25 Jahren habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. 

Meine Vision und meine Mission ist, möglichst vielen Menschen zu zeigen, dass Hundeerziehung ohne Gewalt mit positiver Verstärkung funktioniert und dieses Wissen so zu vermitteln, dass es einfach nachgemacht werden kann. 


Ich lebe mit meinen vier Hunden im wunderschönen Nordhessen ganz idyllisch auf dem Land und liebe nichts mehr, als mit meinen Hunden entspannt durch die Natur zur laufen. Das funktioniert so gut, weil meine Hunde gelernt haben, auf mich zu achten, sich bei Begegnungen aller Art automatisch zu mir orientieren, auf dem Weg zu bleiben, an lockerer Leine zu laufen, im Freilauf in meiner Nähe zu bleiben und noch viele andere nützliche Dinge. 


Damit deine Gassirunden genauso entspannt sind wie meine, gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne an dich weiter. 


Herzliche Grüße
Claudia


Deine Hundetrainerin mit Herz und Hirn