Quick Tipp: Schnüffeldecke statt Schlingen

Dein Hund schlingt sein Futter schneller herunter als du gucken kannst? Dann schau dir gleich meinen Quick Tipp an!

Tipp 4: Schnüffeldecke statt Schlingen

Anstatt deinem Hund sein Futter in den Napf zu tun, lass es ihn doch mal in der Schnüffeldecke suchen. Das macht allen Hunden Spaß, lastet sie sinnvoll aus und natürlich fressen sie so ganz automatisch langsam.

Zugegeben – das funktioniert nur mit Trockenfutter. Wenn du barfst oder kochst, kannst du den Schnüffelteppich nur für Leckerli nehmen.

Schau dir auf dem Video an, wieviel Spaß meine Hunde haben, wenn sie ihr Fressen im Schüffelteppich suchen dürfen.

Wo bekommt man so eine Schnüffeldecke?

Du kannst so etwas selbst machen, wenn du Lust dazu hast. Schau einfach mal auf Pinterest oder YouTube. Dort gibt es eine ganze Menge von unterschiedlichen Anleitungen.

Wenn du eher nicht so der Selbst-Mach-Typ bist, kannst du dir natürlich auch einfach einen fertigen Schnüffelteppich z.B. hier bestellen.

Und selbstvertändlich kann man sich so ein Teil auch extra anfertigen lassen! In seiner Lieblingsfarbe und auch in ziemlich jeder Größe, z.B.  bei schnueffelteppich.de.

Ich habe meinen einfach bei KIK geholt, den siehst du auch im Video. Dort gibt es sie nicht immer, aber von Zeit zu Zeit haben sie welche da.

Ich wünsche dir und deinem Hund auf jeden Fall viel Spaß mit Schnüffeln und Fressen. 🙂

Claudia

Print Friendly, PDF & Email
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: