Aktionskalender statt Adventskalender

Aktionskalender statt AdventskalenderHeute habe ich eine Überraschung für dich. Anstatt eines Adventskalenders bekommst du von mir heute den

Aktionskalender

Damit möchte ich dir einfach ein paar Ideen an die Hand geben.

Der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, dass meine Muffin letzte Woche ganz plötzlich und unerwartet über die Regenbogenbrücke 🐾🌈 gegangen ist. Wenn du wissen möchtest, was passiert ist, kannst du es HIER nachlesen.

Deshalb kommt der Kalender mit etwas Verspätung, denn das hat mich doch etwas aus der Bahn geworfen.

Mir hat es sehr viel Trost und Kraft gegeben, dass da draußen so viele Menschen waren, die mit mir gefühlt und getrauert und mir tröstende Worte gesendet haben. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür.

Ich bin sehr froh, dass ich meine anderen Hunde noch habe. Sie helfen mir über die Trauer und bringen mich trotz des Verlustes immer wieder zum Lachen. Mir ist aber einmal mehr klar geworden, dass wir jeden Tag dankbar sein sollten, an dem es uns und dem Hund bzw. den Hunden gut geht. Denn es kann sich so schnell ändern.

Aktionskalender Mein lieber HundSo nutzt du den Aktionskalender

Natürlich bist du völlig frei in der Nutzung und natürlich kannst du jede Aktion auch mehrmals machen und auslassen, was dir nicht gefällt.

Ich möchte dir einfach nur ein paar Anregungen geben:

  • Lade dir den Aktionskalender HIER als .pdf herunter oder klicke einfach auf das Bild. Dann bekommst du ihn im .jpg-Format.
  • Druck dir den Aktionskalender aus und häng ihn dir an eine Stelle, wo du ihn gut sehen kannst.
  • Suche dir morgens eine Aktion aus, die du an diesem Tag durchführen möchtest.
  • Wenn du es geschafft hast, mache einen großen Haken an das Kästchen oder ein großes X darüber.
  • Schreib mir doch, wie dir die Idee mit dem Aktionskalender gefällt.

Ich hoffe, ich konnte dich mit dem Aktionskalender

  • dazu motivieren, deinen Hund positiver zu sehen und seine guten Seiten aufzuschreiben – auch, wenn er vielleicht mal etwas „angestellt“ hat und
  • dazu animieren, den Alltag und/oder die Gassigänge mal wieder etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Eine schöne Adventszeit wünscht dir

Claudia

P.S.: Hast du gesehen, dass es in meinem Online-Shop jetzt auch GUTSCHEINE gibt. Wenn du noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Hundefan suchst oder dich vielleicht jemand fragt, was du dir wünscht… 😉 Außerdem gibt es immer mal tolle Aktionen. Weil bald Weihnachten ist, gibt es diesen Monat eine ganz besondere Aktion.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: